ZeroWasteCity Nürnberg

Aktive Müllvermeider in Nürnberg

Auf dem Weg zum Zero Waste Haushalt

2012 hat­te ich genug und ver­än­der­te mein Leben: „Ich woll­te etwas tun um bes­ser und umwelt­ver­träg­li­cher zu leben – inmit­ten unse­rer heu­ti­gen Gesell­schaft.“ Seit die­ser Ent­schei­dung füh­ren wir wei­ter­hin ein…

Peer M. lebt fast ohne Plastik

Anfang April 2019 kam ein Bericht von Peer aus Nürn­berg im Spie­gel Kids Maga­zi­ne. Hier zeigt Peer, wie er fast ohne Plas­tik lebt. Von jun­gen Men­schen kann man noch viel…

Ihr möchtet etwas gegen das Müllproblem in Nürnberg tun und aktiv werden? Hier findet ihr ein paar interessante Projekte:

Mit­ma­chen bei Zero Was­te Nürn­berg
Bil­dungs­pro­gramm für Schu­len

Ziga­ret­ten­sam­meln mit Upzi­g­le
Cleanup und Plog­ging Nürn­berg
Lebens­mit­tel ret­ten bei Food­s­haring
Pro­jek­te im Nach­hal­tig­keits­be­reich
Regel­mä­ßi­ge Tref­fen und Aus­tauch über nach­hal­ti­ge The­men.

Auszeichungen

Gewin­ner der Euro­päi­schen Woche der Abfall­ver­mei­dung 2017

In Deutsch­land auf Platz 1
In Euro­pa unter den 3 Bes­ten